Diskussion:HOK Didaktik

Aus HistnetWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Grundsätzlich: Wieder einmal eine großartige Idee, dieses Wiki. Warum stoße ich bei meiner kleinen Arbeitsleistung immer erst so spät auf diese Seiten?

Ich hätte allerdings eine nicht unerhebliche Erweiterung des Wikis vorzuschlagen: Die Perspektive der Lehrenden (bekanntlich mein Steckenpferd). Die vorgeschlagenen Kategorien auf der Hauptseite scheinen mir nicht 100% auf die Usergruppe "Lehrende" anwendbar. Vielleicht könnte man an eine Erweiterung denken. Mir fallen da vor allem ganz kurz gesagt die Themen "Qualitätskrontrollen im Netz" und das allseits bekannte "Plagiats-Problem" ein.

Eva Pfanzelter


Schön, dass hier jemand liest und sich auch noch freut! Und sogar noch Hinweise und Vorschläge anbringt!! Ohne besserwisserisch klingen zu wollen, ich möchte meinen, dass diese angesprochenen Aspekte durchaus auf der hier zugehörigen Seite angedacht sind: unter Quellenkritik (wäre doch eine Art Qualitätskontrollen im Netz) habe ich auch die Frage des Plagiats mal vorgesehen ("Plagijagd").

Was zutrifft: Das ist eine Aufstellung, die in erster Linie für den Einsatz mit Schüler/innen und Studierenden gedacht ist; insofern schon auch für Lehrende, aber nicht im engeren Sinne für deren eigene Nutzung. Ich nehme an, wenn dieses Wiki mal läuft (was ich hoffe), dann wären entsprechende "Abzweigungen" und Ergänzungen wohl angezeigt.

--Jan Hodel 16:02, 25. Sep 2006 (CEST)