Diskussion:Benützer:Marco Baumgartner

Aus HistnetWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Nach der Lektüre dieses wie immer wunderbar geschriebenen Arbeitsprotokolles sehe ich mehrere Möglichkeiten, wie man weiterfahren könnte. Entweder liesse sich eine Art Reihenuntersuchung von sog. Wikipedia-Skandalen durchführen mit der Absicht, gewisse Gemeinsamkeiten empirisch zu erfassen. Daraus liesse sich dann der eine oder andere Schluss ziehen.

Oder aber man nimmt sich die verschiedenen Tools vor und testet sie an einigen Beispielen durch. Das wäre auch empirisch, würde aber etwas mehr technische Einarbeitung erfordern.

Schliesslich könnte ich mir auch vorstellen (und fände es sehr spannend), die eierlegende Wollmilchsau im Bereich der wikipedistischen Qualitätssicherung zu entwerfen. Natürlich ohne den Anspruch, diese auch gleich zu bauen resp. zu programmieren, vielleicht nicht einmal mit dem Anspruch, dass sie programmierbar sein muss. Als reines Gedankenexperiment also.

--Peter Haber 23:45, 26. Okt 2008 (CET)

Passend zur totalen Verlinkung...

Siehe hier ;) --Avatar 14:35, 29. Okt 2008 (CET)

@ Avatar

Danke, Avatar für den lustigen Hinweis. Soweit wollte ich es in meinem Protokoll nicht treiben, drei, vier Verlinkungen pro Satz reichen mir! --Marco Baumgartner 15:30, 4. Nov 2008 (CET)