Diskussion:Vera Grossmann

Aus HistnetWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das skizzierte Vorgehen gefällt mirsehr gut und verspricht, auch spannende Ergebnisse zu produzieren! Pesönlich würde ich es begrüssen, wenn auch über Sinn und Unsinn und vor allem die Grenzen von einem Tool wie Wikiscanner nachgedacht wird oder auch auf entpsrechende Diskussionen verlinkt würde. Das muss ja auch nicht sehr extensiv sein.

Es wird vermutlich spannende Überschneidungen zum Projekt von Hendrik Kruse geben, die man ja produktiv einplanen kann ;-)

--Peter Haber 16:59, 24. Okt 2008 (CEST)


Erkenntnisse aus der Lektion vom 10.11.08 Folgenden Punkten werde ich in nächster Zeit weiter nachgehen:

  • Wikiscanner: Vor- und Nachteile (Eingehen auf die Erkenntnisse der eigenen Recherche)
  • Was bringt der Wikiscanner überhaupt? Lohnt es sich, ihn zu benutzen?
  • Election 2008: Was geschah während der Abstimmung auf Wikipedia? Wurde die Sperrung der Wikiseiten verändert? Wurden mehr Einträge als üblich getätigt? -> Haben die Regierung oder bestimmte Firmen durch die Art der Sperrung Einfluss auf die Informationsweise und -aktualität genommen?

--Vera Grossmann 15:28, 10. Nov 2008 (CET)